Bastei Lübbe ist noch immer günstig zu haben
PLATOW-Leser, die unserer Empfehlung vom 5.6.20 gefolgt sind und bei Bastei Lübbe zugegriffen haben, dürften äußerst glückliche Aktionäre sein. Die Verlagsaktie (7,04 Euro; DE000A1X3YY0) hat ihren Wert seither um über 250% steigern können. Und trotz dieser Rally ist das Papier keinesfalls zu teuer. Für das laufende Gj. 2021/22 (per 30.6.) errechnen wir ein günstiges KGV von 13, das deutlich unter dem historischen Fünfjahresdurchschnitt von 16 rangiert.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Finanzdienstleister sind bislang gut durchs Frühjahr gekommen. Nach MLP am Donnerstag (s. PLATOW v. 13.5.) ist nun auch die Wüstenrot & Württembergische (W&W) in einem deutlich unsicheren…
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine brachte im Energiesektor das einstige Mantra „möglichst günstig“ in Windeseile zum Verstummen. Statt Öl sollen es jetzt Windräder richten:…
Lange Lieferzeiten bei Komponenten bremsten die Entwicklung bei Dr. Hönle. Trotzdem gelang es dem Technologieunternehmen, den Umsatz im 1. Hj. des Gj. 2021/22 (per 30.9.) um 15% auf…
Die Deutsche Telekom hatte einen guten Jahresstart und wird fürs Gj. optimistischer. Am Freitag (13.5.) berichtete unser Depotwert über ein Q1-Umsatzplus von 6,2% auf 28,2 Mrd. Euro,…
Wie ein Damoklesschwert hängen die Klagen von institutionellen Kunden in den USA seit dem Herbst über dem Kurs der Allianz-Aktie. Nicht ganz zu Unrecht, wie sich jetzt zeigt. Wurden…