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Zalando will Luxusmode anbieten

Zalando eCommerce
Zalando eCommerce © Zalando

Der Onlinehändler Zalando sucht nach immer neuen Wegen, das Wachstum anzufachen. In Zukunft wird neben Premium-Marken auch Secondhand-Mode verkauft. Dadurch erwarten die Berliner 2020 mit 15 bis 20% ein ähnliches Wachstum wie 2019 (+20,3% auf 6,5 Mrd. Euro).

Der Konzern hat zudem große Pläne mit seinem Partnerprogramm, bei dem Verkäufer Zalandos Plattform und Services nutzen können. Es trägt aktuell 15% der regulären Modeabsätze, mittelfristig sollen es 40% werden. Investitionen dafür und in das europäische Logistiknetzwerk haben auch 2020 Priorität. Das hat zur Folge, dass das Ziel für das ber. EBIT mit 225 Mio. bis 275 Mio. Euro niedriger als erwartet ausfällt, nachdem es 2019 mit 224,9 Mio. Euro (+29,7%) das obere Ende der Zielspanne (175 Mio. bis 225 Mio. Euro) erreichte.

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