Immobilien

Corestate ändert Dividendenpolitik

Bei Corestate Capital haben wir augenscheinlich kein glückliches Händchen. Denn Anleger wurden nach unserer Empfehlung gleich zwei Mal in rd. sechs Monaten ausgestoppt.

Zuletzt schickte der Investmentmanager für Immobilien seine Aktie (16,95 Euro; LU1296758029) am Mittwochabend (22.4.) mit einem zurückgezogenen Ausblick auf Talfahrt. Wegen der Pandemie erwarten die Luxemburger eine deutliche Verschiebung von Investitionsentscheidungen sowie Transaktionen und legen nun das Augenmerk auf die Stärkung der Liquidität. Deshalb wurde auch der Dividendenvorschlag von 2,60 Euro je Anteilschein zurückgezogen. Aber auch die bisherige aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik wird geändert: Flossen bisher rd. 50% des Gewinns an die Anleger zurück, werden es ab 2021 nur noch „mindestens 30%“ sein. Die Nettoschulden, die im vergangen Jahr auf rd. 470 Mio. Euro kletterten, müssen runter.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Konjunktur | 27. April 2020

Licht am Ende des Tunnels

In den langen Jahren des Aufschwungs wurde immer mal wieder über eine mögliche Rezession diskutiert. Dabei ging es aber stets um eine allenfalls „technische“, also um ein im Regelfall... mehr

Medizintechnik | 27. April 2020

Fresenius – Töchter gegen Corona

Im Kampf gegen Covid-19 bilden die Töchter des Pharma-Konzerns Fresenius eine schlagkräftige Truppe: Fresenius Medical Care kooperiert in den USA mit anderen Dialyseanbietern, um Patienten... mehr

IT-Dienstleister | 27. April 2020

Software AG verdient neue Chance

Die am Donnerstag (23.4.) vorgelegten Q1-Zahlen der Software AG gefallen uns. Der von Konzernchef Sanjay Brahmawar angestoßene Strategieschwenk „Helix“, mit dem der Umsatz durch eine... mehr

Software | 27. April 2020

Serviceware hat steinigen Weg

Der Software-Anbieter Serviceware robbt sich so langsam in die obere Etage der deutschen und internationalen Unternehmenslandschaft. Ende März wurde ein Service-Vertrag mit einem US-Finanzinstitut... mehr