Westwing – Scharfe Korrektur
Bei Westwing lief 2021 gut, da der Onlinehändler für Wohnaccessoires und Möbel weiter von den Pandemie-Beschränkungen profitierte. Dank eines ordentlichen Q4 mit einem guten Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im Gj. nach vorl. Zahlen um 21% auf 522 Mio. Euro.
Dabei entwickelte sich das „Segment DACH“ (+22% auf 297 Mio. Euro) etwas dynamischer als das „Internationale Segment“ (+19%/226 Mio. Euro). Per Ende Dezember lag die Zahl der aktiven Kunden mit 1,7 Mio. um 11% über Vorjahr. Daraus ergibt sich, dass der durchschnittliche Umsatz pro Kunde weiter gestiegen ist, was wir grundsätzlich als positive Entwicklung werten. Die ber. EBITDA-Marge lag bei 7,5% bis 8%, womit – trotz Investitionen in das Wachstum und Lieferketten-Belastungen – die Analystenerwartungen erreicht wurden.
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