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Hellofresh avanciert zum digitalen Einzelhändler

Als eines der ersten deutschen Unternehmen hat Hellofresh auf dem Kapitalmarkttag am Donnerstag (23.3.) einen Einblick in die Geschäfte des laufenden Q1 gegeben: Laut Co-CEO Dominik Richter mache sich die eingetrübte Konsumlaune allmählich bemerkbar, weshalb er im Auftaktquartal nicht mit einem prozentual zweistelligen Umsatzwachstum rechne. An der Mittelfristprognose, bis 2025 die 10 Mrd.-Euro-Marke zu knacken, hält das Management jedoch fest. Ausgehend vom Vj.-Wert (7,6 Mrd. Euro) würde das einer Steigerungsrate von 11 bis 12% p. a. bis 2025 entsprechen.

Schwerer dürfte wohl aber wiegen, dass die Berliner die Hoffnung zerschmetterten, bei der bereinigten EBITDA-Marge an den 2020er-Spitzenwert (13,5%) anknüpfen zu können. Denn der Vorstand geht nun von einem Niveau von 10% im Jahr 2025 aus, nachdem das Mittelfristziel zuvor zwischen 10 und 15% lag. Dennoch würde Hellofresh bei Zielerfüllung ggü. Vj. (6,6%) eine Margenausweitung erzielen. 

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