Ad Pepper bleibt im Aufwärtstrend
Wie von uns im Mai (vgl. PB v. 7.5.) vermutet, setzt der Marketing-Dienstleister Ad Pepper seinen Aufwärtstrend fort. Im ersten Hj. kletterte der Umsatz dank hoher Aufträge für Online-Marketing-Strategien um 22,1% auf 18,1 Mio. Euro. Die Gewinnentwicklung konnte mit einem EBIT-Sprung auf 439 000 Euro (+45,8%) mehr als mithalten.
Da wir dank hoher Werbe-Etats auch in den nächsten Quartalen einen guten Geschäftsgang und eine Margenausweitung bei den Nürnbergern erwarten, sehen wir bei der Bewertung eines 2019er-KGV von 22 noch Luft nach oben.
Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar
ARTIKEL DIESER AUSGABE
Trendwende bei Banken?
Die Deutsche Bank kann auch anders. Nach einer Reihe von Enttäuschungen überraschte der deutsche Branchenprimus am Montag (16.7.) mit sehr guten vorläufigen Ergebnissen für das Q2.... mehr
Infineon macht sich interessanter
Infineon will verstärkt in ihre Wachstumsbereiche investieren. Das könnte die Münchner kurzfristig etwas Marge kosten, sollte sich mittel- bis langfristig aber auszahlen. Das Geschäft... mehr
Morgan Stanley mag VTG
Die gute Positionierung des Schienenlogistikers VTG scheint neben uns auch die Fonds von Morgan Stanley Infrastructure Partners zu begeistern. Dies ist nachvollziehbar, denn die Vermietung... mehr
Goldman Sachs profitiert vom Boom bei Firmenfusionen
Mit Goldman Sachs folgte am Dienstag (17.7.) eine weitere Bank dem Reigen freundlicher Branchenergebnisse. Das vom deutsch-jüdischen Auswanderer Marcus Goldman 1869 in New York gegründete... mehr
Hella steigert EBIT-Marge
Unser früherer Depotwert Hella ist im Gj. 2017/18 (per 30.5.) stärker gewachsen als der weltweite Automobilmarkt. Dabei wurde der Umsatz um 7,2% auf rd. 7,1 Mrd. Euro gesteigert, während... mehr
Dialog Semiconductor – Ein gutes Quartal reicht nicht
Der Chipentwickler Dialog Semiconductor profitierte im bisherigen Wochenverlauf von besseren vorläufigen Zahlen für das Q2. Der Umsatz stieg um 16% auf 296 Mio. US-Dollar, die Bruttomarge... mehr
Cancom – Aus Eins mach Zwei
Der IT-Dienstleister Cancom hat mit einem HV-Beschluss sein Grundkapital durch Wandlung eines Teils seiner Kapitalrücklage auf gut 35 Mio. Euro verdoppelt. mehr
Bei Evonik passt das Puzzle
Bei Evonik fallen derzeit viele Mosaiksteinchen an den richtigen Platz. Zur konsequenten Ausrichtung auf Wachstumskerne und erfolgreichen Kostensenkungen (s. PLATOW Brief) kommt jetzt... mehr
Puma – Ein Tor im Finale
Die Fußball-WM brachte Puma nur einen kleinen Trostpreis im Ranking der Sportartikelhersteller. Mit Uruguay erreichte zwar nur eins der vier ausgestatteten Teams die KO-Runde und schied... mehr
MVV Energie vom Wind beflügelt
Bei MVV Energie herrscht Kontinuität auf dem Chefsessel: CEO Georg Müller hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Damit steht fest, dass die Mannheimer strategisch weiter daran... mehr