Lieferdienste

Hellofresh geht nach Osten

HelloFresh setzt aufs Kochen mit frischen Zutaten
HelloFresh setzt aufs Kochen mit frischen Zutaten © Lukas Bieri, Pixabay

Ab Montag (20.9.) wird Hellofresh mit seiner Dynamik den DAX bereichern. Der internationale Kochboxenlieferant hat sich den Schritt in den Leitindex verdient, denn im Gegensatz zu gewöhnlichen Essenslieferanten wie Delivery Hero sind die Berliner mit ihren eigenen Produkten schon profitabel.

Damit haben sie bewiesen, dass ihr Geschäft funktioniert. Jetzt folgt der Ausbau: Die aktive Kundenzahl stieg innerhalb eines Jahres von 4,2 Mio. auf weltweit immer noch ausbaufähige 7,7 Mio. Besteller. Aktuell hat das Unternehmen den Fuß in den russischen Markt bekommen, indem eine sinnvolle Beteiligung von 10% am Marktführer Chefmarket für einen einstelligen Mio.-Euro-Betrag erworben wurde. Russland ist der fünftgrößte Lebensmittelmarkt und das Potenzial in den Metropolen Moskau und Sankt Petersburg ist riesig.

Wir sehen für Hellofresh noch immense Wachstumschancen, mit deren Hilfe die MDAX-Aktie (85,68 Euro: DE000A161408) ihren Aufwärtstrend fortsetzen wird. Das 2022er-KGV von 39 wird in den Folgejahren deutlich sinken und die Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROCE) ist mit über 30% sehr attraktiv.

Neuleser akkumulieren Hellofresh bis 85,00 Euro. Unser Stopp liegt weiter bei 70,00 Euro.

Die PLATOW Börse 4 Wochen lang gratis lesen!

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deutsche Wirtschaft | 17. September 2021

Verlierer der Disruption

Wer in diesen Tagen vom DAX spricht, kommt um eine numerische Klarstellung nicht umhin. Am Donnerstag (16.9.) besteht das wichtigste deutsche Börsenbarometer für einen Tag aus 31 Werten,... mehr

Computerzubehör | 17. September 2021

Logitech – Rücksetzer nutzen!

Die jüngste Kursentwicklung bei Logitech hat uns dazu bewogen, die Performance des etablierten Herstellers von PC-Mäusen, -Tastaturen, Headsets und Webcams wieder einmal genauer unter... mehr

Chemie | 17. September 2021

Gutes Umfeld für Brenntag

Am Dienstag (14.9.) nach Börsenschluss hat Brenntag die Prognose erneut angehoben, nachdem es schon im Juni eine Erhöhung gab. mehr