Freizeitparks

EAK – Auf Wachstum getrimmt

Die Ergebnisse seien 2020 deutlich besser aufgefallen, als er zu Beginn der Pandemie erwartet habe, sagt Christoph Blaß, CEO der Erlebnis Akademie, am Dienstag (16.3.) vor Journalisten. Mit 15,0 Mio. Euro ging der Umsatz nur um 9% zurück, das EBITDA erreichte vorläufigen Zahlen zufolge 5,6 Mio. Euro (-12,4%).

Das Q3 habe den Betreiber von Baumwipfelpfaden und Abenteuerwäldern „nahezu überrollt“, in Deutschland sei dieser Zeitraum nie zuvor erfolgreicher gewesen. „Sobald geöffnet wird, strömen die Leute zu uns“, so Blass. „Wir sind auf Wachstum getrimmt.“ Wie dieses Wachstum in den kommenden Jahren aussehen soll, wollte er indes nicht verraten. Nur so viel: Konzernweit streben die Bayern eine EBITDA-Marge zwischen 40 und 60% an.

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