finanzmakler

Charles Schwab wird das Zinstief überwinden

Mit den am Montag (15.4.) vorgelegten Quartalszahlen konnte Charles Schwab zum vierten Mal in Folge die Analystenerwartungen übertreffen. Zwar leidet der Finanzdienstleister weiter darunter, dass die Kunden für ihre Einlagen deutlich höhere Guthabenzinsen verlangen. Doch der Trend scheint sich umzukehren.

Die Erträge der New Yorker fielen im Auftaktquartal zwar um 7% auf 4,74 Mrd. US-Dollar. Damit wurden aber die Erwartungen leicht übertroffen und ein zuvor empfindlicher Abwärtstrend spürbar verlangsamt: Im Q4 waren die Erträge noch um 19%, im Q3 um 16% eingeknickt. Unter dem Strich blieben dank höherer Gebühren für die Vermögensverwaltung (Q1: +21% auf 1,35 Mrd. Dollar) 0,74 Dollar je NYSE-Papier (71,23 Dollar; US8085131055), deutlich weniger als vor Jahresfrist (0,93 Dollar), aber etwas mehr als von den Analysten im Vorfeld erwartet (0,73 Dollar).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Märkte | 16. April 2024

Mehrwert für Momentum-Strategien

Jede Verschnaufpause an den Aktienmärkten bietet die Chance, bei favorisierten Titeln zu einem günstigeren Niveau zuzuschlagen. Welche Strategie in den kommenden Monaten den meisten... mehr

konsumgüter | 16. April 2024

Beiersdorf vor Luxus-Turnaround

Wieder einmal ist es Beiersdorf gelungen, auf dem Börsenparkett positiv zu überraschen. Zum sechsten Mal in Folge seit dem Q2 2022 wurde die Guidance für das Consumer-Geschäft hochgeschraubt.... mehr

Pharma | 16. April 2024

PharmaSGP bleibt hochprofitabel

Die 2023er-Zahlen von PharmaSGP (16.4.) bestätigen unsere positive Haltung zu der Aktie. Umsatz (+18% auf 101,1 Mio. Euro) und ber. EBITDA (+21% auf 34,1 Mio. Euro) liegen über der Guidance... mehr