konsumgüter

Beiersdorf vor Luxus-Turnaround

Zentrale der Beiersdorf AG in Hamburg
Zentrale der Beiersdorf AG in Hamburg © Beiersdorf AG

Wieder einmal ist es Beiersdorf gelungen, auf dem Börsenparkett positiv zu überraschen. Zum sechsten Mal in Folge seit dem Q2 2022 wurde die Guidance für das Consumer-Geschäft hochgeschraubt. Die DAX-Aktie (134,10 Euro; DE0005200000) legte um über 1,5% zu.

Wie die Hamburger am Dienstag (16.4.) mitteilten, ist das Geschäft mit Marken wie Nivea inkl. Labello (+12,6%), Derma (+10,2%) und La Prairie (+1,0%) im Q1 organisch um 10% und damit stärker als erwartet (Konsens: 6,9%) gewachsen. Insbesondere Nivea wuchs in allen Regionen (Europa: +13%; EM: +14%) deutlich. Dabei konnte Beiersdorf trotz erhöhter Produktpreise höhere Absätze erzielen. Nachdem es 2023 im Reiseeinzelhandel und auf dem chinesischen Festland zu einem Umsatzrückgang bei der Luxusmarke La Prairie um über 15% gekommen war, hat damit der Turnaround der Luxuskosmetika Fahrt aufgenommen.

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