Software AG bekommt neuen Partner

Der Einstieg des US-Investors Silver Lake, der 344 Mio. Euro in eine Wandelanleihe der Software AG steckt und bei erfolgreicher Wandlung in fünf Jahren einen Anteil von rd. 10% an den Darmstädtern erlangen würde, ist nicht der vom Markt erhoffte und von uns bezweifelte (vgl. PB v. 29.11.) „große Wurf.“
Er passt aber in eine langfristig angelegte Private-Equity-Übernahme in Schritten (vgl. PLATOW Brief vom 1.12.), die Software-CEO Sanjay Brahmawar in einer Telefonkonferenz auch nicht ausschließen wollte. Kurzfristig kann die MDAX-Aktie (33,90 Euro; DE000A2GS401), die am Dienstag (14.12.) rd. 10% an Wert verlor, daraus keinen Honig saugen.
Software AG bleibt auf Halten. Stopp: 31,90 Euro.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Das Werben für eine europäische Bankenkonsolidierung gehörte lange zum Standard-Repertoire in den Reden von Deutsche Bank-Chef Christian Sewing. Seit jedoch der Aktienkurs im Gefolge…
Die Eckdaten für das Q1, die GK Software am Donnerstag (19.5.) präsentierte, sahen auf den ersten Blick sehr stark aus. Der Cloud-Spezialist für den Einzelhandel steigerte den Umsatz…

Als Software- und IT-Dienstleister reitet USU Software weiterhin erfolgreich auf der Digitalisierungswelle. Die Möglingener zählen über 1 200 Kunden und mit Blick auf die Q1-Zahlen…
Auf den ersten Blick sehen die Q1-Zahlen der polnischen Eurocash gut aus: Der Umsatz legte um 12,3% auf 6,53 Mrd. polnische Zloty (PLN; rd. 1,41 Mrd. Euro) zu. Damit übertraf der Lebensmittelhändler…
Adesso bleibt klar auf dem Wachstumspfad. Der IT-Dienstleister erzielte im Q1 ein Umsatzwachstum von 29% (org.: 23%) auf 209,8 Mio. (Vj.: 163,2 Mio.) Euro. Inklusive Einmal-effekten…