Coca-Cola will Pepsi wieder die Softdrink-Krone abjagen
Mit dem Zukauf von Zusatzgeschäften hat der ärgste Rivale Pepsi den Konkurrenten Coca-Cola vom Softdrink-Thron gestoßen. Aber jetzt schlägt der Konzern aus Atlanta zurück: Anfang des Monats verkündete Vorstandschef James Quincey den Kauf des Sportgetränkeherstellers Bodyarmor. Nachdem Coca-Cola schon 2018 einen Anteil von 15% erworben hatte, werden nun die restlichen 85% für 5,6 Mrd. US-Dollar erworben.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Für die deutsche Biotechnologie war Corona ein Segen: Mit Biontech und Curevac mischten zu Beginn gleich zwei deutsche Sternchen bei der Vakzinherstellung mit. Der hiesigen Biotech-Szene…
Mit der Wiedereröffnung der Innenstädte florierte das Geschäft vieler Bekleidungskonzerne. Zu den Profiteuren zählt die spanische Inditex, die unter dem Konzerndach neben der Modekette…
Nicht alle chinesischen Unternehmen litten gleichermaßen unter den strikten Lockdowns. Der chinesische Online-Händler Alibaba etwa konnte am 26.5. mit seinen Q4-Zahlen (per 31.3.) mit…
Bei unserem Relative Stärke-Ranking läuft es in diesen Tagen wie in der Fußball-Bundesliga. Wenn dort die Bayern aus München mal einen Rückschlag erleiden, schlagen sie in der Regel…

Volkswagen soll zum zweitgrößten Software-Konzern Europas nach SAP aufsteigen, kündigte VW-Chef Herbert Diess gewohnt großspurig im Frühjahr 2021 an. Die Software-Entwicklung gilt als…