RTL profitiert von der Eintracht
Der Medienriese RTL gibt derzeit mit den erworbenen TV-Rechten zu den Euro-League-Spielen von Eintracht Frankfurt und den Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ein gutes Bild ab. Er fokussiert sich auf die Kernmärkte und baut schrittweise das zukunftsfähige Streaming-Geschäft aus.
In die 2022er-Wachstumspläne der wichtigen Bertelsmann-Tochter passen das am Freitag (6.5.) vermeldete, werbegetriebene Umsatzplus von 11,3% auf 1,56 Mrd. Euro und der Anstieg zahlender Kunden im Streaming auf 4,3 Mio. (+58,1%). Letzteres soll nach der Aufbauphase 2026 sogar 1 Mio. Kunden zählen und mit Erlösen von 1 Mrd. (Q1: 64 Mio.) Euro profitabel sein. Für das Gj. hat sich CEO Thomas Rabe unverändert zum Ziel gesetzt, den Umsatz um 11 bis 12% auf 7,4 Mrd. Euro zu verbessern. Wegen höherer Streaming-Verluste wird das ber. EBITA allerdings noch bei 1,15 Mrd. Euro stagnieren.
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