Beyond Meat – Partnerschaft mit McDonald‘s kann Aktie beflügeln
Es dürfte der Durchbruch sein, auf den die Führungsetage von Beyond Meat gewartet hat. Nachdem der Trendsetter von veganen Burger-Pattys bereits u. a. Kentucky Fried Chicken und Dunkin‘ Donuts beliefert, konnte nun mit McDonald‘s ein richtig dicker Fisch als Kunde gewonnen werden – zumindest in Kanada. Denn während in Europa Nestlé die Fleischersatz-Burger für den Marktführer liefert, testet er ab dieser Woche in 28 geheimen Restaurants im Norden Amerikas eine gemeinsam mit dem Startup…
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Mit viel Rückenwind ist die deutsche Offshore-Branche ins neue Jahr gestartet. Die Windparks der Nord- und Ostsee haben 2020 insgesamt fast 26,9 (Vj. 24,28) Terrawattstunden Strom in… mehr
Zuletzt lieferte Bayer v. a. Schlagzeilen durch Schadenersatzklagen rund um den Unkrautvernichter Glyphosat. Inzwischen rückt aber immer stärker das Pharma-Geschäft in den Fokus: Zu… mehr
Mit einem Wachstum von 6,5% im Q4 ggü. dem Vorjahresquartal hat Chinas Wirtschaft wieder auf den Wachstumspfad zurückgefunden, auf dem sie sich befand, bevor das Coronavirus seinen… mehr
Der indische IT-Dienstleister Infosys blickt auf ein starkes Quartal zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse in den drei Monaten bis Ende Dezember um 8,4% auf 3,516… mehr
Bei Macquarie hatten wir im Frühsommer mit Blick auf die unklare Corona-Entwicklung und die starke Kurserholung der Aktie zunächst zum Abwarten geraten (s. PEM v. 18.6.). Denn die australische… mehr