Mode

Tom Tailor kämpft gegen Corona

Gut ging es Tom Tailor in jüngster Zeit wirklich nicht. Nur kurz machte die Kreditvereinbarung von 375 Mio. Euro im Herbst 2019 den Anteilseignern der Aktie (0,91 Euro; DE000A0STST2) wieder Hoffnung.

Nun trifft den Modekonzern wie den gesamten wettbewerbsintensiven Einzelhandel die Corona-Krise sehr deutlich, denn die Läden müssen geschlossen beiben. Allerdings nehmen das die Hamburger zum Anlass, am Dienstag (31.3.) nur vorläufige Zahlen für 2019 vorzulegen: Diese sprechen jedoch mit einem um 4,8% auf 803,1 Mio. Euro geschrumpften Umsatz und einem größer gewordenen EBIT-Verlust von 15,0 Mio. Euro schon eine deutliche Sprache.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 01. April 2020

Zeit für die Aussaat

Es ist immer schön, Bestätigung von höchster Stelle zu erhalten: Der Sachverständigenrat der Bundesregierung erwartet durch die Auswirkungen des Coronavirus einen harten wirtschaftlichen... mehr

Spezial-Pharma | 01. April 2020

Medios macht das Depot gesund

Unser Einstieg bei Eckert & Ziegler hat leider nicht geklappt (s. S. 2). Wir trösten uns mit Medios. Der Berliner Spezialpharmazeut beliefert deutschlandweit rd. 200 Apotheken mit... mehr

Maschinenbau | 01. April 2020

SMT Scharf – Einkaufslaune in Asien

China sorgt bei SMT Scharf für Verwerfungen. Weil viele Bergwerksbetreiber schnell noch neue Fahrzeuge bei den Westfalen bestellt haben, ehe 2021 die Anforderungen an Motoren für Fahrzeuge... mehr

Pharmazie | 01. April 2020

Bayer überzeugt mit und bei Tests

Anfang März hatten wir Bayer wegen der Nähe zum Stoppkurs vorsorglich auf Halten abgestuft (vgl. PB v. 2.3.). Nur wenige Tage später wurde unsere Empfehlung vom 16.8.19 mit einem Verlust... mehr

Software | 01. April 2020

Nemetschek – Vorteil Corona

Im Februar war Nemetschek noch ein Besuchermagnet auf der Messe digitalBAU, bei der sich alles um die Digitalisierung des Bauwesens drehte. Aktueller hätte das Thema mit dem Ausbruch... mehr

Batterien | 01. April 2020

Varta – Comeback des Highflyers?

Die Zahlen, die Varta am Dienstag (31.3.) für das abgelaufene Gj. vermeldete, waren beeindruckend. Noch mehr beeindruckte uns allerdings der Ausblick für 2020. Die Corona-Krise scheint... mehr

Private Equity | 01. April 2020

Indus – Neue Insider-Käufe

Bei Indus haben der langjährige CEO und aktuelle AR-Chef Jürgen Abromeit sowie sein Nachfolger auf dem Chefsessel, Johannes Schmidt, ein Bekenntnis zum „eigenen“ Unternehmen abgegeben:... mehr