Bankensektor

OLB – Fit fürs Parkett?

_ Jetzt geht’s los, würden die Fußballer, deren Transferforderungen die Oldenburgische Landesbank (OLB) so gerne aufkauft, beim Blick auf die aktuellen Meldungen rund um das Institut wohl lautstark intonieren.

Dass die OLB-Eigner um das Private-Equity-Haus Apollo ihren kleinen norddeutschen Finanzkonzern gerne im idealen Moment wieder abgeben würden, war noch nie ein Geheimnis, und momentan sieht das Umfeld für einen Banken-IPO so günstig aus wie lange nicht. Für den vielleicht schon im Mai anstehenden Börsengang sind lt. Medienberichten bereits Banken engagiert (Deutsche Bank, Goldman Sachs, UBS, außerdem Barclays, Berenberg, BNP Paribas, HSBC, KBW und Société Générale). 

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Inflation | 17. Februar 2023

EZB streitet über Zinspfad

Die nächste Zinserhöhung um 0,5 Prozentpunkte im März ist faktisch schon beschlossene Sache. Doch über den weiteren Zinspfad herrscht im EZB-Rat Uneinigkeit. mehr