Einzelhandel

Douglas – IPO-Entscheidung im Lichte des Weihnachtsgeschäfts

_ Es sind spannende Tage für Douglas-Chefin Tina Müller. Nach fast sechs Monaten Lockdown haben mittlerweile 95% der Filialen der Parfüm-Kette in Deutschland wieder geöffnet. Die Kundenfrequenz in den Einkaufsmeilen sei zuletzt zwar stark gestiegen, das Minus beträgt aber aktuell noch 20 bis 30%, berichtet Müller im Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten.

Die Kunden, die in die Filialen kommen, würden jedoch fleißig kaufen. Um 50% sei der Einkaufswert der Kassenbons gestiegen. Da auch der Online-Umsatz weiterhin zweistellig wächst, liegt der Umsatz fast auf Vj.-Niveau, gab Müller einen Einblick in die aktuelle Lage bei Douglas. Seit dem Start der Digitalisierung des Unternehmens 2018 hat sich das Online-Geschäft von Douglas zur größten Beauty-Plattform Europas gemausert, auf der sich auch Drittanbieter wie das ehemalige Schwester-Unternehmen Christ (Schmuck und Uhren) tummeln. Das florierende Online-Geschäft hat Douglas denn auch durch den Lockdown gerettet. Dennoch ist sich Müller sicher, dass die Filialen nicht verschwinden werden.

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