Anleihen

Pfandbrief-Community feiert sich selbst

Krisenzeiten sind Pfandbrief-Zeiten. Mit diesem Schlachtruf eröffnete vdp-Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt im ehemaligen Straßenbahn-Depot in Frankfurt-Sachsenhausen das 27. Pfandbrief-Forum.

Tatsächlich erzielten die vdp-Mitglieder im vergangenen Jahr mit mehr als 82 Mrd. Euro den höchsten Pfandbrief-Absatz seit 2011. Das einst als akademische Veranstaltung gestartete Pfandbrief-Forum ist indes schon lange zu einem Familientreffen mit Party-Atmosphäre mutiert. Entsprechend gut war denn auch die Stimmung und die Wiedersehensfreude der in diesem Jahr deutlich zahlreicher erschienen Vertreter der Pfandbriefbanken. Im vergangenen Jahr, als das Pfandbrief-Forum wohl letztmalig im Herbst stattfand, hing noch der lange Corona-Schatten über der Veranstaltung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbanken | 11. Mai 2023

EZB – Aufstand der Südländer

Bundesbank-Präsident Joachim Nagel hatte es wohl schon geahnt, dass der von EZB-Chefin Christine Lagarde auf der jüngsten Ratssitzung vermittelte Burgfrieden nicht lange halten würde.... mehr

Japan | 11. Mai 2023

Japan – Was Banken so lockt

Die Zeitenwende mit ihren Tendenzen zur Deglobalisierung rückt Japan zurück ins Zentrum des deutschen Interesses. Im Frankfurter „Union International Club“ sprach Gerhard Wiesheu... mehr