Digitalisierung

Das digitale Büro ist keine Utopie

_ Man stelle sich vor: Auf dem Weg ins Büro via Mobilgerät die ersten Mails checken, dort angekommen, werden Laptop und Smartphone mit der Dockingstation verbunden.

Auf dem Schreibtisch befinden sich mehrere digitale Geräte, doch von Notizblock, Stiften, Aktenordnern und klassischen Druckern weit und breit keine Spur. 100% digitales Büro, das ist für manche wohl schwer vorstellbar. Dabei ist es gar nicht so abwegig, zeigen jüngste Umfragewerte des Bitkom. 12% der befragten 505 Unternehmen arbeiten schon komplett papierlos, weitere 28% überwiegend ohne Papier. 95% nutzen heute mind. eine Digital-Office-Lösung. 

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbanken | 11. Mai 2023

EZB – Aufstand der Südländer

Bundesbank-Präsident Joachim Nagel hatte es wohl schon geahnt, dass der von EZB-Chefin Christine Lagarde auf der jüngsten Ratssitzung vermittelte Burgfrieden nicht lange halten würde.... mehr

Japan | 11. Mai 2023

Japan – Was Banken so lockt

Die Zeitenwende mit ihren Tendenzen zur Deglobalisierung rückt Japan zurück ins Zentrum des deutschen Interesses. Im Frankfurter „Union International Club“ sprach Gerhard Wiesheu... mehr

Anleihen | 11. Mai 2023

Pfandbrief-Community feiert sich selbst

Krisenzeiten sind Pfandbrief-Zeiten. Mit diesem Schlachtruf eröffnete vdp-Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt im ehemaligen Straßenbahn-Depot in Frankfurt-Sachsenhausen das 27. Pfandbrief-Forum. mehr