Cum-Ex

Cum-Ex – Hanno Berger von (fast) allen Verteidigern verlassen

_ Strafverteidiger haben bei Hanno Berger eine rapide abnehmende Halbwertszeit, auch wenn sie den Verteidigern selbst inzwischen kaum noch kurz genug sein kann.

Norbert Gatzweiler, altgedienter Kölner Wirtschaftsstrafrechtler, legte sein Berger-Mandat 2017 nieder; damals war er allerdings schon seit Jahren eigentlich im Ruhestand. FDP-Urgestein Wolfgang Kubicki vertrat den inzwischen als Cum-Ex-Mastermind verurteilten Ex-Steuerbeamten und Steueranwalt Berger immerhin sieben Jahre lang, bevor das Mandat 2020 aus unbekannten Gründen endete.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Fonds | 10. Februar 2023

Wetterfestes Fondsgeschäft

Dass die Zu- und Abflüsse aus offenen Publikumsfonds schon einmal bessere Indikatoren für das Wirtschaftsklima waren, kann man getrost als gute Nachricht werten. In der Finanzkrise 2008... mehr