Anleger

Private Debt als Marktlücke?

_ Nur zwei Smileys hatte Michael Grote, Corporate Finance-Professor an der Frankfurt School for Finance & Management (FS), in seine Präsentation gemalt, als es um die Einstellung der deutschen Sparer zu Eigen- und Fremdkapitalinvestments ging. Bei Equity schaute das Gesicht missmutig, Kreditvergabe brachte es zum Strahlen.

Auch wenn dieses Schema, wie Grote selbst gestand, vielleicht etwas arg minimalistisch ausfiel, sind die Zahlen doch eindeutig. Der Deutsche liebt nun einmal Bankeinlagen, so mager verzinst sie auch sein mögen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Baubranche | 09. September 2022

Realitätscheck am Bau

Noch wird auf hohem Niveau gejammert. Aber auch die lange verwöhnte Baubranche spürt den giftigen Cocktail aus Energiekrise, Zinswende und Inflation. Zur Hj.-Bilanz stellt die Bundesvereinigung... mehr