Holding

Reimann-Clan – Harf-Nachfolge war von langer Hand geplant

_ Das Timing war reiner Zufall, so wird es uns jedenfalls versichert. Fast zeitgleich zur der Nominierung von Greg Abel zum designierten Nachfolger der Investoren-Legende Warren Buffett an der Spitze der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway verkündete der Reimann-Clan die Ernennung von Joachim Creus zum Kronprinzen des langjährigen JAB Holding-Chairman Peter Harf.

Gilt Buffett doch als Harfs großes Vorbild. So implementierte Harf bei JAB bereits 2011 eine ähnliche Investitionsphilosophie wie sie Buffett für Berkshire Hathaway entwickelt hat. Auch denkt Harf ebenso wie Buffett noch lange nicht ans Aufhören. Wie zu hören ist, soll die Entscheidung für Creus, der seit mehr als 10 Jahren in Diensten der Reimann-Familie steht, schon vor gut einem Jahr gefallen sein. Lange offen war lediglich der geeignete Zeitpunkt, zu dem die Kür des Harf-Nachfolgers offiziell verkündet werden sollte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rente | 05. Mai 2021

Bürgerfonds rückt wieder näher

Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung, der Altersvorsorge endlich neuen Schwung zu verleihen, sorgt verstärkt auch bei Verbraucherschützern für Unmut. Seit Jahren diskutieren Finanzbranche... mehr