Teamviewer wächst langsamer als zu Beginn der Corona-Krise
Neue Partnerschaft bei Cyber-Sicherheit _ Das Softwarehaus Teamviewer wächst weniger stark als zu Beginn der Corona-Krise. Im Q1 legten die abgerechneten Umsätze (Billings) währungsbereinigt um 26% auf 146,6 Mio. Euro zu. Im vergangenen Jahr lag das Plus im Jahresschnitt noch bei 44%.
Das bereinigte Betriebsergebnis kletterte von Januar bis März um 22% auf 90 Mio. Euro. Beim Umsatz kam der Zuwachs bei den zahlenden Abonnenten wegen der Umstellung des Angebots auf Laufzeitverträge jedoch nicht so stark zur Geltung (+15% auf 118,3 Mio. Euro). Das Göppinger Unternehmen hatte zuletzt mit zwei Sportsponsoring-Verträgen Schlagzeilen gemacht, um die „internationale Bekanntheit“ zu steigern (s. PLATOW v. 22.3.). Zum einen hat sich Teamviewer einen Platz auf den Trikots des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United gesichert, zum anderen auf den Formel-Eins-Wagen von Mercedes.

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