Zooplus setzt auf treue Kunden
Nach den Hj.-Zahlen hatten wir bei Zooplus v. a. mit Blick auf die enttäuschenden Gewinne für „Abwarten“plädiert. Nach neun Monaten sieht es aber beim wachstumsstarken Internethändler für Heimtierprodukte besser aus: Der Umsatz wuchs um 23% auf 974 Mio. Euro. Die hohen Investitionen in den ersten sechs Monaten sorgten beim EBT für einen Verlust von 7,6 Mio. (Vj.: Gewinn von 4,2 Mio.) Euro. Das Q3 war mit 1,6 Mio. Euro aber wieder positiv. CEO Cornelius Patt bestätigte daher die Jahresprognose und erwartet 21 bis 23% höhere Umsätze und eine EBT-Marge von -0,5 bis +0,5%.
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar