Allgemein

VF Corp. – Mit besseren Fasern in neue Höhen

Nach welchen Kriterien kaufen wir unsere Kleidung? An erster Stelle stehen sicher Aussehen und Preis, vielleicht noch der Markenname. Bei Lifestyle- und Sportmode folgt als zusätzlicher Kaufgrund aber ganz schnell die Funktionalität. So gehören Forschung und Entwicklung auch in der Bekleidungsindustrie zum täglichen Brot. Das bestätigte vergangene Woche der US-amerikanische Großkonzern VF Corp. Das Unternehmen, das unter seinem Dach Marken wie The North Face, Vans, Wrangler oder Timberland vereint, kooperiert künftig mit FibeRio, einem Spezialisten für Nanofasern. Ziel ist es, firmenintern leistungsstarke Fasern zu entwickeln und damit in neue Märkte vorzudringen. Die FibeRio-Technik soll in die drei Innovationszentren von VF eingegliedert werden.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief