Allgemein

Francotyp wird digitaler

Bei Francotyp-Postalia schreitet der Wandel zur Digitalisierung voran. So ist aus dem Spezialisten für Frankiermaschinen inzwischen ein Unternehmen geworden, welches sich auf sicheres Mail-Business und digitale Kommunikationsprozesse fokussiert. Neben den „alten“ Bereichen „Frankieren und Kuvertieren“ sowie „Mail Services“ ist das noch kleine Segment „Software“ entstanden. Dabei kam es im 1. Hj. zu einem währungsbereinigten Umsatzplus von 3,3% auf 107,9 Mio. Euro. Beim ber. EBITDA ging es um 22,1 % auf 15,5 Mio. Euro nach oben. Ohne das Herausrechnen des starken Euro lagen Umsatz und EBITDA allerdings nur knapp über den Vj.-Werten.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief