Kfz-Reparatur

Driven Brands vereint Wachstum, geringe Zyklizität und Profitabilität

Das US-amerikanische Unternehmen Driven Brands hat sich auf Dienstleistungen im stark fragmentierten Kfz-Markt spezialisiert. Um die Wachstumsziele zu erreichen und das Geschäftsmodell wenig kapitalintensiv zu halten, setzen die Amerikaner auf ein Franchise-Modell, wie es auch Starbucks oder McDonald‘s unterhalten. So werden derzeit über 4 000 Serviceshops unter der Marke von Driven Brands betrieben. An dem Geschäftsmodell gefällt uns gut, dass es im Gegensatz zur Automobilbranche nur bedingt zyklisch ist.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief