Adler Mode schlägt die Branche
"Wettbewerb im Internet, sinkende Frequenz der Kunden und höhere Energiekosten – wie der Branchenverband BTE am Montag bilanzierte, blickt der Modefachhandel auf ein sehr schwieriges Jahr zurück. Ganz anders die Stimmung in den Adler Modemärkten. Die Franken steigerten ihre Erlöse ersten Zahlen zufolge um 4,4% auf 528,6 Mio. Euro. Selbst den Einmaleffekt durch die geänderte Bilanzierung der Kundenrabatte herausgerechnet, stieg der Umsatz um 3,7%. Im Schnitt kamen die deutschen Bekleidungshersteller laut Lobbyverband Textilwirtschaft nur auf ein Plus von 2,4%.
"
Wettbewerb im Internet, sinkende Frequenz der Kunden und höhere Energiekosten – wie der Branchenverband BTE am Montag bilanzierte, blickt der Modefachhandel auf ein sehr schwieriges Jahr zurück. Ganz anders die Stimmung in den Adler Modemärkten. Die Franken steigerten ihre Erlöse ersten Zahlen zufolge um 4,4% auf 528,6 Mio. Euro. Selbst den Einmaleffekt durch die geänderte Bilanzierung der Kundenrabatte herausgerechnet, stieg der Umsatz um 3,7%. Im Schnitt kamen die deutschen Bekleidungshersteller laut Lobbyverband Textilwirtschaft nur auf ein Plus von 2,4%.
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar