Neues Hoch für USD-CAD-Pair

"Der Long-Trade auf das Währungspaar US-Dollar (USD) vs. Kanada-Dollar (CAD) läuft nach Plan. Wie erwartet kam es nach dem Test des März-Hochs Anfang Oktober erst einmal zu einer Konsolidierung. Dabei entwickelte sich aber keinerlei Dynamik, so dass schon bei rund 1,11 CAD und damit auf Höhe des vorherigen Zwischenhochs der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wurde. "

Im Zuge dieser Bewegung ist im Wochenverlauf nun ein neues Jahreshoch markiert worden, was mittelfristig ein starkes Kaufsignal darstellt. In der Spitze stieg der Wechselkurs fast bis auf 1,14 CAD, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Es muss nun genau beobachtet werden, ob sich das neue Hoch nachhaltig bestätigt oder es doch noch zu einem möglichen Fehlausbruch an dieser Marke kommt.

Davon unabhängig haben wir den Stoppkurs bei dem Wave Call XXL der Deutschen Bank am Mittwoch auf ein Niveau von rund 1,105 CAD nachgezogen, womit die Absicherungsmarke knapp über unserem Einstandskurs liegt. Nachdem wir in der vergangenen Woche durch den auf Höhe der alten Hochs erfolgten Teilverkauf schon einen Depotbeitrag von 0,55% eingetütet haben, sichern wir uns dadurch erneut einen kleinen rechnerischen Gewinn. Sollte sich der Chartausbruch in den kommenden Tagen und Wochen etablieren, rechnen wir mit weiter steigenden Kursen bis zur nächsten Zielzone bei rund 1,17/1,18 CAD.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

17. Oktober 2014

Aktienmärkte im Crash-Modus

"Einen DAX bei 8 400 Punkten hatte vor wenigen Wochen kaum ein Marktteilnehmer auf dem Radar. Jetzt ist es Fakt! Die Aktienmärkte befinden sich im Abwärtstrend und keiner traut sich... mehr

17. Oktober 2014

Anleger ignorieren Airbus-Auftrag

"Die zur Wochenmitte veröffentlichten Meldungen rund um den Flugzeugbauer Airbus waren ohne Zweifel sehr positiv. Die Deutsche Bank bezeichnete den jüngsten Kursrutsch der Aktie als... mehr

17. Oktober 2014

Short-Trades liegen gut im Rennen

"Die am Dienstag vorab präsentierten Q3-Zahlen des Autobauers Daimler sind am Markt mit großer Freude aufgenommen worden. Vor allem die Anhebung des Jahresziels beim Cashflow ist ein... mehr

17. Oktober 2014

Seminar-Gutscheine für jeden!

"In gut einem Monat geht es wieder los. Am 20. November beginnt in Frankfurt mit der dreitägigen Fachmesse World of Trading (WOT) die wichtigste Veranstaltung der deutschen Trading-Szene.... mehr