
Schneller Break-even bei Nio ein zu hohes Versprechen?
Der einst vollmundig als Tesla-Konkurrent betitelte chinesische Autobauer Nio feilt weiter an der Modelloffensive, um endlich profitabel zu werden.
„Märkte können länger irrational bleiben, als Sie liquide bleiben können.“

Der einst vollmundig als Tesla-Konkurrent betitelte chinesische Autobauer Nio feilt weiter an der Modelloffensive, um endlich profitabel zu werden.
Versicherer erobern die Dividendenspitze: Allianz, Munich Re und Hannover Rück dürften für das Geschäftsjahr 2025 zusammen mehr Dividende ausschütten als die Autobauer, die diese Disziplin 15 Jahre lang dominierten. Was hinter dem Wechsel steckt — und welche Schlüsse Anleger daraus ziehen sollten.
Schaeffler bleibt im Effizienzmodus – sowohl Marge als auch Cashflow konnten im dritten Quartal zulegen. Was das jetzt für die Aktie bedeutet.
Nach einem holprigen Jahresstart mit Produktionsanpassungen und Wertminderungen befindet sich Chinas Autobauer Great Wall Motor (GWM) wieder im Aufwind. Woran das liegt.

Am 6. November präsentiert Continental seine Zahlen für das dritte Quartal. Allem Anschein nach können sich Anleger über ein durchaus solides Abschneiden freuen.

Continental baut um: Der Fokus auf Reifen verspricht mehr Stabilität und höhere Margen.

Die Übernahme von Vitesco hat sich aus vielerlei Hinsicht ausgezahlt. Mit gestärktem Produktportfolio und neuen Wachstumsfeldern legt Schaeffler nun einen höheren Gang ein.
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Jetzt anmeldenDie Krise der Automobilindustrie belastet Rába weiterhin. Immerhin sorgen Sondereffekte für eine Ertragsverbesserung. Eine operative Trendwende ist bei den Ungarn aber noch nicht in Sicht.
Jost überzeugt im schwachen Markt mit Umsatzsprung und kluger Strategie. Vielversprechende Wachstumsaussichten untermauern unsere Kaufempfehlung.
Vor drei Wochen freuten sich Japaner noch über eine Einigung bei den US-Zöllen von 15%. Als größter Autobauer bekommt Toyota die Zolllast mit 1,4 Mrd. Yen jedoch kräftig zu spüren.
Der indische Fahrzeugbauer und weltweit größte Traktorenhersteller Mahindra & Mahindra stellt aktuell viele Konkurrenten mit seinen Wachstumsraten, Renditen und Marktanteilen in den Schatten.

Nach der gescheiterten japanischen Autofusion findet Nissan Motors – trotz laufender Sanierung – noch keinen Ausweg aus der Krise. Vielmehr weiten sich die Verluste aus.
Der US-Zoll-Schock und durchwachsene Geschäftszahlen mit einem fehlenden Ausblick haben die Mazda-Aktie weiter unter Druck gesetzt. Noch ist ein Ende der Talfahrt nicht in Sicht.
Schaeffler schöpft Hoffnung: Der Bereich E-Mobility zieht an, Die Rüstungs- und Infrastrukturprogramme der Bundersregierung bieten Potenzial. Ab 2026 sollte das Geschäft deutlich profitabler werden.
Jost wächst dank der Hyva-Übernahme und kommt bei der Integration auch gut voran. Mittel- bis langfristig spricht beim Nutzfahrzeuglieferanten einiges für profitables Wachstum.
Chinas BYD überzeugt auf dem hartumkämpften Weltmarkt für Elektromobilität mit Technologie und Expansion. Wir liefern neue Argumente für unsere Kaufempfehlung für ein Unternehmen, das viel mehr bietet als Elektroautos und beleuchten Chancen sowie Risiken für Anleger.
Pünktlich zur Auto Shanghai hat BYD mit Zahlen bewiesen, wer der Platzhirsch bei Elektrofahrzeugen ist. Zudem spielt der Handelskrieg dem Autobauer zusätzlich in die Karten.
Continental wird sich künftig auf sein profitables Kerngeschäft mit Reifen konzentrieren. Die Autozulieferersparte Aumovio soll bis Oktober über einen reinen Spin-Off an die Börse gebracht werden; die Industriesparte ContiTech steht zum Verkauf.
Hyundai Motor gibt international bei modernen Fahrzeugen wie Elektro- und Hybrid-Autos ungebremst Gas. Dennoch dürften die angekündigten Autozölle nicht folgenlos für die Südkoreaner bleiben.
Nachdem 2024 ein neuer Rekord bei der EBIT-Marge erzielt wurde, rechnet SAF Holland im laufenden Jahr wegen zahlreicher Herausforderungen mit einem Rücksetzer.
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