Martin Grimm

Freier Redakteur

Alle Artikel des Autors

Bilibili – Das Warten hat ein Ende!
Software & IT Dienstleistungen | 20. November 2024

Bilibili – Das Warten hat ein Ende!

Auf diesen Moment hat das Bilibili-Management lange hingearbeitet, im Q3 war es endlich soweit: Die Entertainment-Plattform hat erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Eintagsfliege oder nachhaltiger Trend?

LG Display vor Initialzündung?
Software & IT Dienstleistungen | 6. November 2024

LG Display vor Initialzündung?

Die Aktie des Bildschirmherstellers LG Display (3,38 Euro; US50186V1026) kommt seit Wochen nicht vom Fleck. Das Q3 lieferte zwar noch keine frischen Impulse, Potenzial besteht aber durchaus.

iQiyi – KI-Pläne überzeugen nicht
Streaming | 16. Oktober 2024

iQiyi – KI-Pläne überzeugen nicht

Wer beim chinesischen Online-Videodienst iQiyi auf eine Trendwende gesetzt hatte, wurde bitter enttäuscht. Auch im Q2 lief es alles andere als rund.

automobilhersteller | 31. Januar 2024

Hyundai mit Rekordjahr

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat das vergangene Jahr mit Rekorden abgeschlossen. Das Betriebsergebnis stieg ggü. 2022 um 54% auf nie dagewesene 15,1 Bio. Won (rd. 10,5 Mrd. Euro), wie der Konzern mitteilte.

E-Commerce | 20. Dezember 2023

Vipshop – Wann platzt der Knoten?

Das Umfeld ist alles andere als einfach. Der Online-Flash-Sale-Anbieter Vipshop hat seinen Wachstumskurs im Q3 dennoch fortgesetzt (vgl. PEM v. 7.6.). Die Umsätze kletterten um 5,3% auf 22,8 Mrd. Renminbi (rd. 2,9 Mrd. Euro). Die eigene Prognose wurde damit übertroffen (max. +5%).

Videoportal | 13. Dezember 2023

iQiyi – Auf dem richtigen Weg

Der chinesische Online-Videodienst iQiyi ist im Q3 weiter gewachsen. Die Erlöse kletterten um 7,3% auf 8,02 Mrd. Renminbi (RMB; rd. 1,0 Mrd. Euro), wie der Konzern mitteilte – der vierte Anstieg in Folge und ein Hauch mehr, als Analysten erwartet hatten (Konsens: 8,0 Mrd. RMB).

Tourismus | 6. Dezember 2023

Trip.com bleibt auf Erholungskurs

Die Rückkehr der Reiselust nach der Corona-Krise beschert dem chinesischen Online-Reiseanbieter Trip.com weiter kräftige Zuwächse. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Umsätze zwischen Juli und September um 99% auf 13,7 Mrd. Renminbi (RMB; rd. 1,8 Mrd. Euro). Das Vor-Corona-Niveau von 2019 wurde damit um 31% übertroffen.

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