Lebenszeichen von der Huya-Aktie
Lange sah es so aus, als hätten Anleger die Aktie des Game-Streaming-Anbieters Huya endgültig abgeschrieben. Seit Jahresanfang steigt allerdings das Interesse wieder.
„Inflation ist wie Zahnpasta. Ist sie erst mal heraus aus der Tube, bekommt man sie kaum mehr rein.“
Lange sah es so aus, als hätten Anleger die Aktie des Game-Streaming-Anbieters Huya endgültig abgeschrieben. Seit Jahresanfang steigt allerdings das Interesse wieder.
Nach drei Verlustquartalen in Folge hat LG Display wieder schwarze Zahlen geschrieben. Ist das endlich der Befreiungsschlag an der Börse?
Die neuesten Zahlen des Dating-Chat-Anbieters aus China sehen alles andere als berauschend aus. Es gibt aber auch ein paar Lichtblicke.
Die Verbraucherstimmung ist alles andere als berauschend. Der chinesische Online-Allrounder Meituan ist dennoch kräftig gewachsen. Und das ist nicht die einzige positive Überraschung.
Der Live-Streaming-Anbieter JOYY musste im Q3 sowohl bei Umsatz als auch Gewinn Einbußen hinnehmen. An der Börse ging es dennoch kräftig nach oben.
Die neuesten Zahlen des chinesischen Online-Flash-Sale-Anbieters Vipshop sind alles andere als berauschend. Dennoch bleibt die Aktie mehr als nur einen Blick wert.
Die Social-Media-Plattform Weibo ist im Q3 überraschend auf Wachstumskurs zurückgekehrt. Sehr zur Freude der Börsianer. Die Aktie der Chinesen navigiert damit wieder in ruhigerem Fahrwasser.
Auf diesen Moment hat das Bilibili-Management lange hingearbeitet, im Q3 war es endlich soweit: Die Entertainment-Plattform hat erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Eintagsfliege oder nachhaltiger Trend?
Hohes Wachstum und steigende Rentabilität: Coupang bietet ein spannendes Chance-Risiko-Profil. Auch die Charttechnik sendet keinerlei Störsignale.
Die Aktie des Bildschirmherstellers LG Display (3,38 Euro; US50186V1026) kommt seit Wochen nicht vom Fleck. Das Q3 lieferte zwar noch keine frischen Impulse, Potenzial besteht aber durchaus.
Der Bekleidungskonzern Fast Retailing hat ein weiteres Gj. mit Rekorden abgeschlossen.
Wer beim chinesischen Online-Videodienst iQiyi auf eine Trendwende gesetzt hatte, wurde bitter enttäuscht. Auch im Q2 lief es alles andere als rund.
Die Social-Media-Plattform Weibo hat ihren Umsatzschwund im Schlussquartal 2023 gestoppt. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse zwischen Oktober und Dezember um 3% auf 463,7 Mio. Dollar (rd. 432 Mio. Euro).
Der Online-Flash-Sale-Anbieter Vipshop hat zum Jahresende noch einmal einen Zahn zugelegt.
Der japanische Reifenhersteller Bridgestone hat im Q4 deutlich weniger verdient. Bei einem Umsatzrückgang um 1,5% auf knapp 1,12 Bio. Yen (rd. 6,86 Mrd. Euro) sank das bereinigte Betriebsergebnis um 15,7% auf 118,3 Mrd. Yen. Die Marge verschlechterte sich entsprechend von 12,4% auf 10,6%. Unter dem Strich blieben mit 64,6 Mrd. Yen sogar gut 42% weniger in der Kasse als im Vj.
Der Autobauer Honda hat im Q3 einen Gewinnsprung hingelegt. Wie der VW-Rivale mitteilte, stand zwischen Oktober und Dezember ein operatives Ergebnis von 379,8 Mrd. Yen (rd. 2,4 Mrd. Euro) zu Buche – ein Plus von 35%. Der Gewinn je Aktie lag bei 52,04 Yen und damit 8% über dem Vorjahr. Beim Umsatz ging es um 21% auf 5,39 Bio. Yen nach oben. Die Erwartungen sind damit übertroffen.
Nach sechs Verlustquartalen in Folge hat der südkoreanische Bildschirmhersteller LG Display wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das Unternehmen meldete für das Schlussviertel 2023 einen Betriebsgewinn von 132 Mrd. koreanischen Won (KRW; rd. 92,6 Mio. Euro) nach Verlusten von 875,7 Mrd. KRW im Vj. und 662 Mrd. im Q3 (vgl. PEM v. 1.11.23). Auch das Nettoergebnis lag mit 51 Mrd. KRW wieder im positiven Bereich.
Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat das vergangene Jahr mit Rekorden abgeschlossen. Das Betriebsergebnis stieg ggü. 2022 um 54% auf nie dagewesene 15,1 Bio. Won (rd. 10,5 Mrd. Euro), wie der Konzern mitteilte.
Die Eurasische Entwicklungsbank EDB, Teil der von Russland dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion EAWU, hat für ihre Mitgliedsländer einen neuen Ausblick vorgelegt.
Das Umfeld ist alles andere als einfach. Der Online-Flash-Sale-Anbieter Vipshop hat seinen Wachstumskurs im Q3 dennoch fortgesetzt (vgl. PEM v. 7.6.). Die Umsätze kletterten um 5,3% auf 22,8 Mrd. Renminbi (rd. 2,9 Mrd. Euro). Die eigene Prognose wurde damit übertroffen (max. +5%).
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