Coca-Cola – Die Neuausrichtung kostet Nerven
"Als die Supermarktkette Aldi vor gut einem Jahr die Getränke von Coca-Cola ins Sortiment nahm, kam das einem Frontalangriff auf die Konkurrenz gleich. Schließlich sollte die beliebte Brause Kunden von Lidl und Co. in die Aldi-Filialen locken. Seither wiesen die Discounter die Limonaden der US-Amerikaner regelmäßig als Sonderangebote aus, Cola wurde Teil des Preiskampfes im Lebensmittelsektor. Dass Lidl in der vergangenen Woche die Coca-Cola-Getränke aus den Regalen verbannte, deutet also auf einen Kampf mit harten Bandagen hin: Die Amerikaner wollen sich die Marke nicht durch allzu billige Angebote kaputt machen lassen. Jüngsten Berichten zufolge sind die Verhandlungen aber noch nicht endgültig gescheitert. Denn auch Coca-Cola profitiert von den Discountern, wo jede Menge Getränke umgesetzt werden.
"
Als die Supermarktkette Aldi vor gut einem Jahr die Getränke von Coca-Cola ins Sortiment nahm, kam das einem Frontalangriff auf die Konkurrenz gleich. Schließlich sollte die beliebte Brause Kunden von Lidl und Co. in die Aldi-Filialen locken. Seither wiesen die Discounter die Limonaden der US-Amerikaner regelmäßig als Sonderangebote aus, Cola wurde Teil des Preiskampfes im Lebensmittelsektor. Dass Lidl in der vergangenen Woche die Coca-Cola-Getränke aus den Regalen verbannte, deutet also auf einen Kampf mit harten Bandagen hin: Die Amerikaner wollen sich die Marke nicht durch allzu billige Angebote kaputt machen lassen. Jüngsten Berichten zufolge sind die Verhandlungen aber noch nicht endgültig gescheitert. Denn auch Coca-Cola profitiert von den Discountern, wo jede Menge Getränke umgesetzt werden.
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar