Emerging Markets

YY im Schlussspurt

Der Online-Entertainment-Anbieter YY hat seine Umsätze im Schlussquartal um 62,3% auf 1,9 Mrd. Renminbi gesteigert. Insbesondere in den Bereichen Online-Dating und Music & Entertainment brummt das Geschäft. Allerdings stiegen auch die Kosten. Unterm Strich blieben deswegen mit 359,2 Mio. Renminbi knapp 4% weniger hängen als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dennoch: Sequenziell, also gegenüber dem Vorquartal, konnten sich die Chinesen deutlich verbessern. Denn im dritten Quartal erzielte YY einen Überschuss von 156,4 Mio. Renminbi. Der Umsatz lag bei 1,49 Mrd. Renminbi. Als Grund für die rückläufige Ergebnisentwicklung führte das Unternehmen damals den sich intensivierenden Wettbewerb an. Der Konkurrenzdruck spiegelt sich auch in den Gesamtjahreszahlen wider: Während die Umsätze um 60,3% auf 5,9 Mrd. Renminbi gesteigert werden konnten, fiel das Nettoergebnis von 1,06 auf 1,03 Mrd. Renminbi.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief