YY erzielt 73% Umsatzwachstum im ersten Quartal
Das sieht doch eigentlich ganz beachtlich aus: Chinas führender Entertainment- und Social-Media-Spezialist YY hat im Auftaktquartal 1,1 Mrd. Yuan erlöst, der Umsatzsprung betrug stattliche 73%. Die Aktie (56,40 Euro; A1J6W3; US98426T1060) wurde dennoch abgestraft. Denn beim Gewinn hatten Analysten dem Unternehmen mehr zugetraut. Der bereinigte Nettogewinn lag bei 70 US-Cent je ADS-Aktie, bei 73 US-Cent lagen die durchschnittlichen Schätzungen.Ohnehin hat der Anteilschein in den vergangenen Monaten viel von seinem anfänglichen Schwung verloren. Von Mitte 2013 bis Herbst 2014 schossen die Titel um 250% auf 70 Euro nach oben. Doch nach diesem im September erreichten Rekordhoch war die Luft raus. Zeitweise ging es sogar bis auf unter 50 Euro nach unten. Dabei unterstreichen auch die aktuellen Quartalszahlen: YY bleibt auf Wachstumskurs. Vor allem im Online-Dating-Geschäft geht richtig die Post ab. Hier wuchsen die Umsätze gegenüber dem Vorquartal um 44% auf 131,8 Mio. Yuan. Dabei zog die Zahl der zahlenden User um 433% auf 192 000 an.
- DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
- 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
- Transparent geführtes Musterdepot
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds