Yum! Brands – Auch Chinesen wollen schnell essen
"Wenn ein 33,5 Mrd. US-Dollar schwerer Weltkonzern an einem Handelstag rund 3 Mrd. Dollar Börsenwert einbüßt, muss richtig viel schiefgegangen sein. Vielleicht kein Bilanzskandal, aber wenigstens eine Gewinnwarnung sollte dann vorliegen. Nicht so bei Yum! Brands am letzten Novembertag. Im Gegenteil: Der Restaurantkettenbetreiber hat seine Prognose, beim Gewinn je Aktie 2012 um mindestens 13% und im 2013 wenigstens 10% zulegen zu wollen, ausdrücklich bestätigt. Die Aktie brach trotzdem um 10% ein, Ihre Bestände aus der Ausgabe vom 23.2.09 sind „nur“ noch 137% im Plus.
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Wenn ein 33,5 Mrd. US-Dollar schwerer Weltkonzern an einem Handelstag rund 3 Mrd. Dollar Börsenwert einbüßt, muss richtig viel schiefgegangen sein. Vielleicht kein Bilanzskandal, aber wenigstens eine Gewinnwarnung sollte dann vorliegen. Nicht so bei Yum! Brands am letzten Novembertag. Im Gegenteil: Der Restaurantkettenbetreiber hat seine Prognose, beim Gewinn je Aktie 2012 um mindestens 13% und im 2013 wenigstens 10% zulegen zu wollen, ausdrücklich bestätigt. Die Aktie brach trotzdem um 10% ein, Ihre Bestände aus der Ausgabe vom 23.2.09 sind „nur“ noch 137% im Plus.
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