Emerging Markets

Yum! Brands – Auch Chinesen wollen schnell essen

"

Wenn ein 33,5 Mrd. US-Dollar schwerer Weltkonzern an einem Handelstag rund 3 Mrd. Dollar Börsenwert einbüßt, muss richtig viel schiefgegangen sein. Vielleicht kein Bilanzskandal, aber wenigstens eine Gewinnwarnung sollte dann vorliegen. Nicht so bei Yum! Brands am letzten Novembertag. Im Gegenteil: Der Restaurantkettenbetreiber hat seine Prognose, beim Gewinn je Aktie 2012 um mindestens 13% und im 2013 wenigstens 10% zulegen zu wollen, ausdrücklich bestätigt. Die Aktie brach trotzdem um 10% ein, Ihre Bestände aus der Ausgabe vom 23.2.09 sind „nur“ noch 137% im Plus.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief