Vipshop – Der Umsatz steigt, die Kosten auch
Der chinesische Online Flash-Sale Anbieter Vipshop hat seinen Umsatz im dritten Quartal kräftig gesteigert. Wie das Unternehmen vergangene Woche mitteilte, zogen die Einnahmen zwischen Juli und September um 27,6% auf 15,3 Mrd. Renminbi an. Damit wurde das obere Ende der Prognose von 14,9 Mrd. bis 15,4 Mrd. RMB erreicht. Die Börse reagierte dennoch verschnupft. Denn ergebnisseitig sieht es weiterhin mau aus. Die operative Marge ging auf 2,9% zurück, nach 4,4% im Vorjahr und 3,5% im zweiten Jahresviertel (s. PEM v. 24.8.).
- DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
- 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
- Transparent geführtes Musterdepot
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds