Emerging Markets

Südafrika – Wal-Mart mischt die Konkurrenz auf

"

Während Wal-Mart mit seinem Eintritt in den deutschen Einzelhandelsmarkt scheiterte, verläuft die Expansion in Südafrika offenbar erfolgreicher. Das gilt vor allem für das niedrige Preissegment, wo sich Wal-Mart unter der Billigmarke „Cambridge“ anscheinend als ernstzunehmender Konkurrent etabliert. Von dem anziehenden Wettbewerb sind auch die börsennotierten Platzhirsche wie Shop­rite (12,815 Euro; 853 202; ZAE000012084), Tiger Brands (25,965 Euro; A0F 69Z; ZAE000071080) und Pick & Pay (4,193 Euro; 875 436; ZAE000005443) betroffen.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief