Südafrika – Wal-Mart mischt die Konkurrenz auf
"Während Wal-Mart mit seinem Eintritt in den deutschen Einzelhandelsmarkt scheiterte, verläuft die Expansion in Südafrika offenbar erfolgreicher. Das gilt vor allem für das niedrige Preissegment, wo sich Wal-Mart unter der Billigmarke „Cambridge“ anscheinend als ernstzunehmender Konkurrent etabliert. Von dem anziehenden Wettbewerb sind auch die börsennotierten Platzhirsche wie Shoprite (12,815 Euro; 853 202; ZAE000012084), Tiger Brands (25,965 Euro; A0F 69Z; ZAE000071080) und Pick & Pay (4,193 Euro; 875 436; ZAE000005443) betroffen.
"
Während Wal-Mart mit seinem Eintritt in den deutschen Einzelhandelsmarkt scheiterte, verläuft die Expansion in Südafrika offenbar erfolgreicher. Das gilt vor allem für das niedrige Preissegment, wo sich Wal-Mart unter der Billigmarke „Cambridge“ anscheinend als ernstzunehmender Konkurrent etabliert. Von dem anziehenden Wettbewerb sind auch die börsennotierten Platzhirsche wie Shoprite (12,815 Euro; 853 202; ZAE000012084), Tiger Brands (25,965 Euro; A0F 69Z; ZAE000071080) und Pick & Pay (4,193 Euro; 875 436; ZAE000005443) betroffen.
- DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
- 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
- Transparent geführtes Musterdepot
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds