Emerging Markets

Schuler setzt auf China, bleibt aber „Made in Germany“

"

„Die Technologieführerschaft ist die DNA von Schuler“, schmunzelt CEO Stefan Klebert während der auffallend gut besuchten Analystenkonferenz in Frankfurt. Vor noch nicht allzu langer Zeit seien im internen Telefonbuch sogar die Nummern der Ingenieure fett gedruckt gewesen. Tatsächlich muss der Maschinenbaukonzern den Vorsprung bei Qualität und Technik unbedingt behaupten, will er mit seiner „China-Strategie“ langfristig Erfolg haben. Immerhin 15 Mio. des 50 Mio. Euro umfassenden Investitionsbudgets wollen die Göppinger im Geschäftsjahr 2011/12 (per 30.9.) im Reich der Mitte einsetzen und damit u. a. Montage und Vertrieb stärken.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief