Emerging Markets

Mazda – Technisch vielversprechende Situation

Der japanische Autobauer Mazda hat von April bis Juni 2016 weltweit 375 000 Fahrzeuge verkauft – so viele wie noch nie in einem ersten Quartal. Vor allem auf dem europäischen Markt brummt das Geschäft. Allein in Deutschland, dem größten Einzelmarkt, steigerte sich die Marke um 17%. Auf dem Heimatmarkt lief es dagegen eher mau. Hier verbuchten die Japaner einen Absatzrückgang um 31%. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Mazda3. Dieser soll die Verkäufe in Japan analog zum Vorjahr – damals wurde der Mazda2 eingeführt – wieder ankurbeln.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief