GfK-Chef setzt auf neuen Anstrich
"""Wir wollen den Planeten in die Farbe Orange tauchen“, so der neue GfK-Vorstandschef Matthias Hartmann in Anspielung auf die Markenfarbe. Auf einer Veranstaltung in Frankfurt umreißt der CEO die Strategie „Own the Future“, mit der das Marktforschungsunternehmen bis 2015 den Umsatz auf rund 2 Mrd. und das angepasste EBIT auf rund 320 Mio. Euro steigern will. Nachdem der Konzern in den vergangenen Jahren die Auslandsexpansion vorangetrieben hat, will Hartmann jetzt in spezielle Märkte investieren. Während Nigeria als derzeit weißer Fleck den orangen Anstrich bekommen soll, wollen die Nürnberger ihre Marktanteile in Schwellenländern wie China oder Brasilien deutlich ausbauen.
"
""Wir wollen den Planeten in die Farbe Orange tauchen“, so der neue GfK-Vorstandschef Matthias Hartmann in Anspielung auf die Markenfarbe. Auf einer Veranstaltung in Frankfurt umreißt der CEO die Strategie „Own the Future“, mit der das Marktforschungsunternehmen bis 2015 den Umsatz auf rund 2 Mrd. und das angepasste EBIT auf rund 320 Mio. Euro steigern will. Nachdem der Konzern in den vergangenen Jahren die Auslandsexpansion vorangetrieben hat, will Hartmann jetzt in spezielle Märkte investieren. Während Nigeria als derzeit weißer Fleck den orangen Anstrich bekommen soll, wollen die Nürnberger ihre Marktanteile in Schwellenländern wie China oder Brasilien deutlich ausbauen.
- DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
- 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
- Transparent geführtes Musterdepot
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds