Acer setzt Erholung fort
Zurück zu den Wurzeln, lautet das strategische Motto des seit Anfang des Jahres amtierenden Acer-Chefs Jason Chen. Als Acer vor gut 20 Jahren den PC-Markt aufrollte, setzte der taiwanesische Computer-Hersteller auf solide Markengeräte zu einem günstigen Preis. Eine Strategie, mit der Chen nun auch im neuen Zeitalter der Tablets und Smartphones punkten will. Denn der PC-Dino bekommt im expandierenden Tablet- und Smartphone-Markt bislang noch kaum ein Bein auf den Boden. Noch immer erzielt Acer mit rund 77% den größten Teil seiner Umsätze mit klassischen PCs und Notebooks. Lediglich rund 14% der Acer-Erlöse stammen aus dem Verkauf von Tablets und Smartphones.
- DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
- 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
- Transparent geführtes Musterdepot
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds