YOC Aktie (DE0005932735)

Kion HQ in Frankfurt am Main
Ticker

Kion erwartet mehr Gewinn

Kosten durch Effizienzprogramm fallen geringer aus +++ Nordnet mit seltenem Rückschlag +++ Enttäuschung bei Teamviewer und YOC +++ SAP – Zahlen belasten zunächst

Ticker

Börsennachrichten Juni 2025

Konsumklima in Deutschland hellt sich auf +++ Veränderungen in der DAX-Familie +++ YOC-Aktie mit starken Zahlen

Software & IT Dienstleistungen

YOC-CFO setzt auf Aufholeffekte

Nach einem enttäuschen Startquartal ziehen die Umsätze beim digitalen Werbevermarkter YOC seit einigen Wochen wieder an. Der Vorstand zeigt sich optimistisch.

YOC bietet Werbestrategien an
Software & IT Dienstleistungen

YOC – Ausblick trotz Gewinndelle bestätigt

Wie schon zu den Hj.-Zahlen hat die Aktie von YOC auch nach den Q3-Zahlen bei rund 14,00 Euro wieder gen Norden gedreht. Für den bestätigten Ausblick muss der Werbevermarkters im Schlussquartal erneut liefern.

PLATOW Börse Weekend Edition

Starten Sie jeden Sonntag mit unserer kostenlosen Weekend Edition! Sie erhalten exklusive Marktkommentare und Aktienanalysen zu den neuesten Entwicklungen in Deutschland, Europa und den USA. Abgerundet wird unser wöchentlicher Newsletter durch spannende Charts, die Ihnen wertvolle Einblicke bieten.

Jetzt anmelden

PLATOW Live

Weitere Nachrichten I YOC

Werbedienstleister

YOC – Fast 40% Plus im lfd. Monat

Mit sehr guten Q1-Zahlen (27.5.) hat der digitale Werbevermarkter YOC die zuletzt überaus starke Performance seiner Aktie fundamental untermauert.

Specials

Mobile Advertising

YOC – Keine Probleme mit Cookies

Den u. a. zur Erstellung von Nutzerprofilen im Internet eingesetzten Drittanbieter-Cookies droht das endgültige Aus.

Werbedienstleister

YOC avisiert klar positives 2. Hj.

Die Bedeutung digitaler Werbung wird weiter zunehmen. Das prognostiziert die Beratungsgesellschaft PwC, die dem Segment bis 2027 ein Wachstum von 6,5% p. a. zutraut.

Werbedienstleister

YOC – Wir wagen den Neueinstieg

Jüngsten Studien zufolge werden die weltweiten Ausgaben für Display-Werbung in den kommenden Jahren weiter steigen. Gute Aussichten für YOC, die als Spezialist für Online-Werbevermarktung schneller als der Gesamtmarkt wachsen wollen.

Werbedienstleister

YOC – Wir warten auf den Ausblick

Online-Werbung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Dafür sorgt v. a. das veränderte Nutzerverhalten beim Medienkonsum. Als Spezialist für Online-Werbevermarktung ist YOC hier gut positioniert.

Dachwikifolio

Nur ein Wochengewinner im Dachwikifolio

Die vergangenen Tage lief es für unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection nicht besonders gut. Im Einklang mit dem DAX fielen die Kurse im Wochenvergleich um 2,8% zurück. Seit dem Jahreswechsel verbuchen wir jetzt ein Minus von 14,4%. Der DAX liegt über 20% unter Wasser. Unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 liegt aktuell bei 15,7 Prozentpunkten.

Online-Marketing

YOC sieht keine Anzeichen der Abschwächung

Der Technologiekonzern YOC verbindet über eine automatisierte Plattform Werbekunden mit Website-Anbietern. Die Hj.-Zahlen des Nebenwertes zeugen von einem ungebremsten Wachstum. Aber bedroht eine mögliche Konjunkturabkühlung nicht das wichtige Weihnachtsgeschäft und damit die Jahresprognose? Unternehmenschef Dirk Kraus versucht derlei Bedenken im exklusiven PLATOW-Interview zu zerstreuen. Ein Restrisiko bleibt aus unserer Sicht allerdings.

Werbedienstleister

YOC profitiert von Plattform

Der Werbedienstleister YOC hat einen guten Jahresstart hingelegt (25.5.). Der Umsatz stieg im Q1 um 26% auf 4,4 Mio. Euro.

Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief