Sartorius übertrifft den Markt
Für etwa 45 Mio. Euro stärkt Sartorius das kleinere Segment Laborprodukte und Dienstleistungen (21% des Konzernumsatzes; EBITDA-Marge 26,1% ggü. Konzern 34,1%) und erwirbt 10% der Aktien am kleineren Branchenkollegen Bico Group. Auch wenn die Schweden keine große Marktmacht besitzen, können ihre Produkte bei der Digitalisierung der Zelllinienforschung helfen. Zudem kann Sartorius deren Produkte künftig auch auf dem wachstumsstarken Markt Asien/Pazifik (bislang 27% Umsatzanteil, 18,7% Umsatzwachstum) vertreiben.

- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar