ProSiebenSat.1 emanzipiert sich vom klassischen Werbemarkt
"Hatte sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 im Dezember 2012 von seinen Aktivitäten in Nordeuropa getrennt, folgte Anfang der Woche der Verkauf der ungarischen Fernsehsender. Das MDAX-Mitglied will sich künftig ganz auf das deutsche Fernseh- und Digitalgeschäft konzentrieren, in dem Thomas Ebeling die größten Synergie- und Wachstumschancen verortet. Die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr geben dem Vorstandsvorsitzenden Recht. Die Sendergruppe steigerte die Erlöse um 10,6% auf 2,6 Mrd. Euro, der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn stieg um 6,8% auf 359,5 Mio. Euro.
"
Hatte sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 im Dezember 2012 von seinen Aktivitäten in Nordeuropa getrennt, folgte Anfang der Woche der Verkauf der ungarischen Fernsehsender. Das MDAX-Mitglied will sich künftig ganz auf das deutsche Fernseh- und Digitalgeschäft konzentrieren, in dem Thomas Ebeling die größten Synergie- und Wachstumschancen verortet. Die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr geben dem Vorstandsvorsitzenden Recht. Die Sendergruppe steigerte die Erlöse um 10,6% auf 2,6 Mrd. Euro, der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn stieg um 6,8% auf 359,5 Mio. Euro.
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar