Douglas setzt mit Luther auf Expansion im Luxus-Segment
Douglas, neben seiner Filialpräsenz auch einer der führenden Onlinehändler für Beautyprodukte in Europa, baut mit einer Mehrheitsbeteiligung am Onlineportal Niche Beauty seine Marktposition im lukrativen Luxus-Segment weiter aus.
Für die Übernahme von 51% am 2011 von den Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem sowie ihrem Vater Andreas Bechtolf gegründeten Unternehmen mandatierte Douglas die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft. Dem Team unter Leitung von Counsel Marc Urlichs gehörten die Partner Michael Bormann (beide Corporate/M&A), Holger Stappert (Kartellrecht), Hans-Christian Ackermann (Arbeitsrecht) und Philipp Pröbsting (Real Estate, alle Düsseldorf) sowie Nicole Fröhlich (Tax, Frankfurt) und Detlef Mäder (IP/IT, Köln) an.
Niche Beauty bietet eine Auswahl von rd. 200 exklusiven Marken an, die bisher häufig nur im Ausland erhältlich waren – für Douglas-Group-CEO Tina Müller die „perfekte Abrundung der Douglas-Mehrmarkenstrategie nach oben“. Die Gründerfamilie von Niche Beauty, die auch weiterhin die Geschäftsführung stellen wird, setzt dagegen auf die „starke Organisation im Rücken“, um auch in Europa bekannter zu werden.
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