PLATOW Emerging Markets Depotveränderung

Unsere Strategie zu Naspers, Komatsu und First Majestic Silver

Angesichts der schwachen Depot-Performance 2021 haben wir unseren Ansatz überarbeitet und dies in PEM v. 6.1. kommuniziert. Dieser Ankündigung wollen wir nun Taten folgen lassen.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaftslage | 24. Januar 2022

Weltkonjunktur – China als das große Fragezeichen

„Die Letzten werden die Ersten sein“ oder „Die Letzten beißen die Hunde“. Beide Redewendungen lassen sich, je nach Szenario, auf China bzw. den Rest der Welt in Bezug auf die Bekämpfung…

| PLATOW Börse Depotveränderung | 13. Januar 2022

Nach knapp einem Jahr trennen wir uns von Q.beyond, weil der Titel unsere Erwartungen nicht erfüllt hat und zudem nicht zu unserem aktuellen Investment-Ansatz passt.

| Depotpolitik 2022 | 13. Januar 2022

In PEM v. 6.1. haben wir unseren überarbeiteten Ansatz für das Musterdepot vorgestellt. Künftig finden nur noch Qualitätsunternehmen den Weg in das Depot, die bewiesen haben, dass sie…

| DAX-Strategien | 12. Januar 2022

Nach einem sehr viel versprechenden Start ist der erste Long-Trade bei der DAX-Turbo Long-Strategie auch in diesem Jahr zu einem Verlustbringer geworden. Zwar konnte der DAX am vergangenen…

| Videospiele | 06. Januar 2022

Hinter dem Spiele- und Konsolenhersteller Nintendo liegen wahrlich goldene Jahre. Die Handheld-Konsole Nintendo Switch erfreute sich enormer Beliebtheit. Bis November 2021 wurde sie…