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Fast Retailing wird zuversichtlicher

_ Der Bekleidungskonzern Fast Retailing kommt langsam wieder in Form. Zwar liefen die Geschäfte in Europa und den USA wegen des zeitweiligen Lockdowns zuletzt noch schleppend. In Japan, China und anderen asiatischen Märkten konnte der Konzern dagegen wieder ordentlich an Boden gut machen.

Der Umsatz der Uniqlo-Mutter lag daher im ersten Halbjahr 2020/21 mit rd. 1,2 Bio. Yen nur geringfügig unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums (-0,5%).
Nicht die einzige Überraschung: Auch ergebnisseitig kam der Konzern mit starken Kennziffern um die Ecke. Der Betriebsgewinn stieg um 22,9% auf 168 Mrd. Yen, der auf die Anteilseigner entfallende Überschuss um 5,4% auf 105,9 Mrd. Yen. Als Gründe nannte Fast Retailing neben den kräftigen Zuwächsen in Asien Effizienzsteigerungen und geringere Preisnachlässe.

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