eCommerce

Alibaba als Comeback-Chance

_ Es ist ruhig geworden um die staatliche Regulierungswut, die sich gegen die chinesischen Tech-Konzerne richtete. So werden zunehmend Signale der Entspannung von Seiten der chinesischen Funktionäre gesendet. Die Kurse der heimischen Technologiewerte waren in den vergangenen Monaten förmlich kollabiert.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Zentralbank | 01. Dezember 2021

Die sprunghaft gestiegene Inflation sorgt längst nicht nur am Kapitalmarkt und bei führenden Volkswirten für Sorgenfalten, auch die Verbraucher reagieren zunehmend nervös auf den ungehemmten…

| E-Commerce | 25. November 2021

Am vergangenen Donnerstag (18.11.) legte Alibaba Q2-Zahlen vor. Umsatzseitig waren 205 Mrd. Yuan (rd. 28,7 Mrd. Euro) erwartet worden, die unser Musterdepotwert mit 201 Mrd. Yuan leicht…

| EU-Politik | 24. November 2021

Seit 1994 herrscht Alexander Lukaschenko in Belarus zunehmend diktatorisch. Er kann trotz zunehmender Proteste noch relativ unbehelligt agieren und sein Volk drangsalieren, weil Moskau…

| Soziale Medien | 18. November 2021

Der chinesische Online-Riese Tencent konnte mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Quartalszahlen zumindest gewinnseitig positiv überraschen. Analysten waren von einem Rückgang…