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Fast Retailing – Rally mit Fragezeichen

Die Uniqlo-Mutter Fast Retailing ist überraschend gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Wie der Konzern mitteilte, stieg der Betriebsgewinn in den drei Monaten bis November um 23,3% auf 113,1 Mrd. Yen. Die Erwartungen der Analysten wurden damit klar übertroffen.

Auch beim Umsatz schnitten die Japaner besser ab als gedacht. Dieser lag mit 619,7 Mrd. Yen lediglich 0,6% unter dem hohen Vergleichswert des Vorjahres. Gut lief es zuletzt vor allem in Japan. Dort stiegen die Erlöse um 8,9%. Aber auch in China und Taiwan konnte Fast Retailing zulegen. Die coronabedingten Rückgänge in anderen Regionen – etwa in Nordamerika, Europa oder Ozeanien – konnten so gut kaschiert werden. Als weitere Gründe für das starke Abschneiden nannte der Konzern den Run auf bequeme Kleidung wie Jogginghosen sowie die gestiegene Nachfrage nach Sport- und Herbst-/Winterprodukten. Niedrigere Rabatte sowie geringere Vertriebs-, Werbe- und Promotionkosten taten ihr übriges. Fast Retailing sieht sich daher auf gutem Weg, die im Oktober formulierten Jahresziele zu erreichen (s. PEM v. 22.10.).

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