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iQiyi – Der Andrang lässt nach

_ Enttäuschung für iQiyi-Aktionäre: Der chinesische Online-Videodienst hat im dritten Quartal einen Umsatzrückgang um 3% auf 7,2 Mrd. Renminbi (RMB) oder rd. 1,1 Mrd. US-Dollar verbucht. Vor allem im Bereich „Content distribution“ musste der Konzern kräftig Federn lassen.

Hier sanken die Einnahmen um 42% auf 392,3 Mio. RMB ggü. dem Vorjahr. Noch mehr ins Gewicht fiel allerdings der Umsatzknick im Werbegeschäft. Die Erlöse der zweitgrößten Sparte gingen um 11% auf 1,8 Mrd. RMB zurück. Zudem konnte der Konzern die Einnahmen im Segment Membership Services, dem Hauptgeschäft von iQiyi, nur noch um 7% auf 4,0 Mrd. RMB steigern. Bisher lag das Wachstum der Sparte eigentlich immer im zweistelligen Bereich.

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